Nachhilfe Mathe

Nachhilfe und Förderunterricht in Mathematik  für Realschüler, Gymnasiasten, Fachhochschul- und UniStudenten in Konstanz. Unterricht einzeln oder in Gruppen.

Ich bin Lehrer an einer Schule in der Bodensee-Region.

Im Schul- und HochschulBereich beherrscht oft die Trichtermethode den Unterricht. Quantitativ überfrachtete Bildungspläne und personeller Mangel erschweren andere Konzepte. Der Zwang, zusammenhangloses Wissen anzuhäufen, verleidet den Schülern und Studenten häufig das Fach. NichtverstehenKönnen und -Wollen der Schülerfragen blockiert Lernen auf Jahre. Diese Blockaden aufzulösen gelingt bei intensiver Beschäftigung manchmal in wenigen Stunden, bedarf aber zur Stabilisierung längerer Eingewöhnungsphasen.

Ich erteile Nachhilfe, Ergänzung, Förderung oder Vorbereitung auf bevorstehende Prüfungen. Abiturvorbereitung Mathe auch sehr kurzfristig. In dringenden Fällen auch über Skype. Eigentlich hasse ich dieses schnell-schnell-noch-was-lernen. Kontinuierliche Arbeit über das ganze Jahr bringt mehr; aber in Notfällen hilft es eben oft doch noch. Manche merken erst dann, wie leicht Alles wird.

email hidden; JavaScript is required

Comments are closed.